Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions
 
DML Forum
 
TurnierManagerTurnierManager    Galerie SpieleMenü Go to the Main Page

DML Forum » >>> DML ALLGEMEIN <<< » Neuigkeiten & Informationen zu DML » Gedicht zum nachdenken » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gedicht zum nachdenken  
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Dooly Dooly is a female
***freches Früchtchen***


images/avatars/avatar-712.gif


Registration Date: 22.06.2003
61
Posts: 107
Herkunft: Mittelfranken

Dooly Challenge

8 x King of

Rating: 
25 Vote(s) - Average Rating: 8.88

Level: 34 [?]
Experience: 648,230
Next Level: 677,567

29,337 points of experience needed for next level

Achtung3 Gedicht zum nachdenken Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich möchte allen, die unsere Seite besuchen heute ein Gedicht zum nachdenken hier einstellen.
Es gibt dieses Gedicht auch in gesprochener Form mit passender Musik aber das liegt mir leider nicht vor.

Es würde mich freuen, wenn es so oft wie möglich weiterverbreitet wird, da ich denke, dass niemand möchte, dass ihm oder der Familie und Freunden so etwas passiert.

TOD EINER UNSCHULDIGEN



Warum Mami?

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büssen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe grosse Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?




ANMERKUNG:
Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem letzte Woche zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte: JEMAND HAT SICH DIE MUEHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.


Hierüber sollte JEDER nachdenken.

Dooly


__________________




*~*Wo ich bin herrscht Chaos *gg*, gut das ich nicht überall sein kann*~*

13.01.2009 18:56 Dooly is offline Send an Email to Dooly Homepage of Dooly Search for Posts by Dooly Add Dooly to your Buddy List Add Dooly to your Contact List YIM Account Name of Dooly: angie150159 View the MSN Profile for Dooly
tina3 tina3 is a female
*~**~* Schnucki*~**~* *~*DML-Erklärbär*~*


images/avatars/avatar-919.gif
[meine Galerie]


Registration Date: 07.12.2004
52
Posts: 52
Herkunft: Frechen

tina3 Challenge
Rating: 
40 Vote(s) - Average Rating: 9.08

Level: 30 [?]
Experience: 287,216
Next Level: 300,073

12,857 points of experience needed for next level

RE: Gedicht zum nachdenken Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Angelika
diese Geschichte kenne ich nur zu gut ,hab die gesprochene form auf meiner hp
hier der direktlink für dich und alle die es hören mögen
Wir machen mit (klick mich)


__________________






14.01.2009 06:12 tina3 is offline Send an Email to tina3 Homepage of tina3 Search for Posts by tina3 Add tina3 to your Buddy List
Der Betreiber und die Moderatoren vom DML-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tina3 am 14.01.2009 um 06:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dooly Dooly is a female
***freches Früchtchen***


images/avatars/avatar-712.gif


Registration Date: 22.06.2003
61
Posts: 107
Herkunft: Mittelfranken

Dooly Challenge

8 x King of

Rating: 
25 Vote(s) - Average Rating: 8.88

Level: 34 [?]
Experience: 648,230
Next Level: 677,567

29,337 points of experience needed for next level

Thread Starter Thread Started by Dooly
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke Dir Süsse Augenzwinkern


__________________




*~*Wo ich bin herrscht Chaos *gg*, gut das ich nicht überall sein kann*~*

14.01.2009 07:54 Dooly is offline Send an Email to Dooly Homepage of Dooly Search for Posts by Dooly Add Dooly to your Buddy List Add Dooly to your Contact List YIM Account Name of Dooly: angie150159 View the MSN Profile for Dooly
schuesie schuesie is a female
Doppel-As


images/avatars/avatar-84.jpg
[meine Galerie]


Registration Date: 02.04.2007
46
Posts: 8
Herkunft: NRW

schuesie Challenge
Rating: 
3 Vote(s) - Average Rating: 1.00

Level: 21 [?]
Experience: 37,420
Next Level: 38,246

826 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Angelika,


habe das Gedicht ist aber fast schon nen Lied auch und habe es oft gehört.

Es ist trauchig aber auch irgendwie schön gemacht.


Aber finde es gut das ihr es eingestellt habt.


Schönen Gruss
Andrea

Aber wenn man es hört sollte man nix ringsum an haben und es auf sich wirken lassen
14.01.2009 11:43 schuesie is offline Send an Email to schuesie Search for Posts by schuesie Add schuesie to your Buddy List View the MSN Profile for schuesie
Der Betreiber und die Moderatoren vom DML-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von schuesie am 14.01.2009 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schuesie schuesie is a female
Doppel-As


images/avatars/avatar-84.jpg
[meine Galerie]


Registration Date: 02.04.2007
46
Posts: 8
Herkunft: NRW

schuesie Challenge
Rating: 
3 Vote(s) - Average Rating: 1.00

Level: 21 [?]
Experience: 37,420
Next Level: 38,246

826 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Huhu tina,

dein Link funktioniert nicht verwirrt

Schönen Gruss andrea
26.01.2009 14:42 schuesie is offline Send an Email to schuesie Search for Posts by schuesie Add schuesie to your Buddy List View the MSN Profile for schuesie
Der Betreiber und die Moderatoren vom DML-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von schuesie am 26.01.2009 um 14:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dooly Dooly is a female
***freches Früchtchen***


images/avatars/avatar-712.gif


Registration Date: 22.06.2003
61
Posts: 107
Herkunft: Mittelfranken

Dooly Challenge

8 x King of

Rating: 
25 Vote(s) - Average Rating: 8.88

Level: 34 [?]
Experience: 648,230
Next Level: 677,567

29,337 points of experience needed for next level

Thread Starter Thread Started by Dooly
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Morgähnnnnnnn Schuesie,

also bei mir funktioniert der Link yes

Einfach nochmal versuchen Augenzwinkern


__________________




*~*Wo ich bin herrscht Chaos *gg*, gut das ich nicht überall sein kann*~*

27.01.2009 06:45 Dooly is offline Send an Email to Dooly Homepage of Dooly Search for Posts by Dooly Add Dooly to your Buddy List Add Dooly to your Contact List YIM Account Name of Dooly: angie150159 View the MSN Profile for Dooly
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DML Forum » >>> DML ALLGEMEIN <<< » Neuigkeiten & Informationen zu DML » Gedicht zum nachdenken

Views Today: 570 | Views Yesterday: 1.830 | Views Total: 24.430.484

Team | Suchen | Hilfe
Powered by Burning Board 2.2.0 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Style based on "Black_Desire" © GFX-4Wbb edited by 606_Thommy