Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
 
DML Forum
 
TurnierManagerTurnierManager    User-Locator Galerie SpieleMenü Zur Startseite

DML Forum » >>> DML ALLGEMEIN <<< » Neuigkeiten & Informationen zu DML » Gedicht zum nachdenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedicht zum nachdenken  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dooly Dooly ist weiblich
***freches Früchtchen***


images/avatars/avatar-712.gif


Dabei seit: 22.06.2003
Alter: 65 Jahre
Beiträge: 107
Herkunft: Mittelfranken

Dooly herausfordern
Bewertung: 
25 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,88

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 814.053
Nächster Level: 824.290

10.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung3 Gedicht zum nachdenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte allen, die unsere Seite besuchen heute ein Gedicht zum nachdenken hier einstellen.
Es gibt dieses Gedicht auch in gesprochener Form mit passender Musik aber das liegt mir leider nicht vor.

Es würde mich freuen, wenn es so oft wie möglich weiterverbreitet wird, da ich denke, dass niemand möchte, dass ihm oder der Familie und Freunden so etwas passiert.

TOD EINER UNSCHULDIGEN



Warum Mami?

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büssen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe grosse Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?




ANMERKUNG:
Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem letzte Woche zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte: JEMAND HAT SICH DIE MUEHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.


Hierüber sollte JEDER nachdenken.

Dooly


__________________




*~*Wo ich bin herrscht Chaos *gg*, gut das ich nicht überall sein kann*~*

13.01.2009 18:56 Dooly ist offline E-Mail an Dooly senden Homepage von Dooly Beiträge von Dooly suchen Nehmen Sie Dooly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dooly in Ihre Kontaktliste ein YIM Screenname von Dooly: angie150159 MSN Passport-Profil von Dooly anzeigen
tina3 tina3 ist weiblich
*~**~* Schnucki*~**~* *~*DML-Erklärbär*~*


images/avatars/avatar-919.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.12.2004
Alter: 57 Jahre
Beiträge: 52
Herkunft: Frechen

tina3 herausfordern
Bewertung: 
40 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,08

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 367.802
Nächster Level: 369.628

1.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gedicht zum nachdenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelika
diese Geschichte kenne ich nur zu gut ,hab die gesprochene form auf meiner hp
hier der direktlink für dich und alle die es hören mögen
Wir machen mit (klick mich)


__________________






14.01.2009 06:12 tina3 ist offline E-Mail an tina3 senden Homepage von tina3 Beiträge von tina3 suchen Nehmen Sie tina3 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom DML-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tina3 am 14.01.2009 um 06:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dooly Dooly ist weiblich
***freches Früchtchen***


images/avatars/avatar-712.gif


Dabei seit: 22.06.2003
Alter: 65 Jahre
Beiträge: 107
Herkunft: Mittelfranken

Dooly herausfordern
Bewertung: 
25 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,88

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 814.053
Nächster Level: 824.290

10.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dooly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Süsse Augenzwinkern


__________________




*~*Wo ich bin herrscht Chaos *gg*, gut das ich nicht überall sein kann*~*

14.01.2009 07:54 Dooly ist offline E-Mail an Dooly senden Homepage von Dooly Beiträge von Dooly suchen Nehmen Sie Dooly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dooly in Ihre Kontaktliste ein YIM Screenname von Dooly: angie150159 MSN Passport-Profil von Dooly anzeigen
schuesie schuesie ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-84.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.04.2007
Alter: 50 Jahre
Beiträge: 8
Herkunft: NRW

schuesie herausfordern
Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.818
Nächster Level: 62.494

12.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelika,


habe das Gedicht ist aber fast schon nen Lied auch und habe es oft gehört.

Es ist trauchig aber auch irgendwie schön gemacht.


Aber finde es gut das ihr es eingestellt habt.


Schönen Gruss
Andrea

Aber wenn man es hört sollte man nix ringsum an haben und es auf sich wirken lassen
14.01.2009 11:43 schuesie ist offline E-Mail an schuesie senden Beiträge von schuesie suchen Nehmen Sie schuesie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von schuesie anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom DML-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von schuesie am 14.01.2009 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schuesie schuesie ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-84.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.04.2007
Alter: 50 Jahre
Beiträge: 8
Herkunft: NRW

schuesie herausfordern
Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.818
Nächster Level: 62.494

12.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu tina,

dein Link funktioniert nicht verwirrt

Schönen Gruss andrea
26.01.2009 14:42 schuesie ist offline E-Mail an schuesie senden Beiträge von schuesie suchen Nehmen Sie schuesie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von schuesie anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom DML-Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von schuesie am 26.01.2009 um 14:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dooly Dooly ist weiblich
***freches Früchtchen***


images/avatars/avatar-712.gif


Dabei seit: 22.06.2003
Alter: 65 Jahre
Beiträge: 107
Herkunft: Mittelfranken

Dooly herausfordern
Bewertung: 
25 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,88

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 814.053
Nächster Level: 824.290

10.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dooly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgähnnnnnnn Schuesie,

also bei mir funktioniert der Link yes

Einfach nochmal versuchen Augenzwinkern


__________________




*~*Wo ich bin herrscht Chaos *gg*, gut das ich nicht überall sein kann*~*

27.01.2009 06:45 Dooly ist offline E-Mail an Dooly senden Homepage von Dooly Beiträge von Dooly suchen Nehmen Sie Dooly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dooly in Ihre Kontaktliste ein YIM Screenname von Dooly: angie150159 MSN Passport-Profil von Dooly anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DML Forum » >>> DML ALLGEMEIN <<< » Neuigkeiten & Informationen zu DML » Gedicht zum nachdenken

Views heute: 304 | Views gestern: 12.088 | Views gesamt: 27.576.919

Team | Suchen | Hilfe
Powered by Burning Board 2.2.0 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Style based on "Black_Desire" © GFX-4Wbb edited by 606_Thommy